Montag, 14. Dezember 2015

Cover-Weltreise mit "Die Tribute von Panem"




Hallo!!
Tut mir leid das letzte Woche nichts neues kam, aber am Donnerstag hatte ich es vergessen, ich htte keine Rezension und keine Zeit. Weil ich aber auch Heute noch keine Rezension habe, habe ich mir etwas anderes überlegt, und zwar habe ich mir ein Buch herausgesucht und seine Cover aus den verschiedenen Sprachen noch mit dazu. Also eine Cover-Weltreise. Ich habe mich für den weltweiten Bestseller: "Die Tribute von Panem".  
Die deutsche Ausgabe
  Hier einmal die deutsche Ausgabe zum vergleich,
die vielen bekannte US Ausgabe:
                                         

Die (wie ich finde eher abschreckende) Italienische Ausgabe:
  
Wie ich schon oben durscheinen habe lasse, finde ich das Cover nicht so hübsch. Es ist angelehnt an das deutsche Cover, aber diese blass-graue Hautfarbe lässt es um einiges bedrohlicher erscheinen.


So, ich hatte eigentlich noch weitere 5 oder 6 Bilder aber es hat nicht funktioniert, also musste ich sie löschen , es gibt bestimmt noch mehr. Ich denke ich mache bald noch einen zweiten Teil, indem ich die anderen aufzähle.

  Ich finde es sehr interessant, wie verschieden die Cover von dem ein und selben Buch sind. Ich denke wenn ich Zeit habe mache ich das noch einmal. Aber (hoffentlich) gibt es das nächste mal wieder eine Rezension. Denn ich habe diesen Monat (seit September eigentlich) ein Lesetief, (....ich gebe der Schule schuld : blöde Schule!!)  aber ich hoffe jetzt geht es bald wieder bergauf!!
Damit wünsche ich noch einen schönen Tag.
Eure Lia




(Quelle : amazon.de)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen